Sternsinger- Aktion 2017

Grüß Gott ihr Leut von Fern und Nah,

die Sternsinger sind wieder da!

So werden seit dem 02.01.2017 viele Leute an ihren Türen begrüßt, denn die Sternsinger wurden gestern bei einem feierlichen Gottesdienst in Bermatingen ausgesendet, um den Segen für dieses Jahr in jedes Haus zu bringen.

Dieses Jahr begeben sich wieder über 110 Sternsinger in der Seelsoreeinheit Markdorf vom 02.01.- 07.01.2017 auf die Straßen und gehen von Haus zu Haus.

Unter dem Leitspruch  „Gemeinsam für Gottes Schöpfung- in Kenia und weltweit“, sammeln sie Spenden, um Menschen zu helfen, die sehr stark von den negativen Folgen des Klimawandels betroffen sind.

Allerdings sammeln die Sternsinger nicht nur, denn sie bringen dazu noch den Segen in jedes Haus, indem sie 20*C+M+B+17 an die Türen schreiben. Das bedeutet „Christus Mansionem Benedicat“ und übersetzt dann „Christus segne dieses Haus“.

Natürlich ist es darum wieder sehr wichtig jeden Tag den aktuellen Zwischenstand anzukündigen, damit ihr alle fleißig mitfiebern könnt, ob wir dieses Jahr neue Rekorde aufstellen können! Darum veröffentlichen wir hier auf der Homepage jeden Tag das bisherige Ergebnis und halten euch alle auf dem Laufenden.

Hier der unschlagbare Stand vom Tag 1:

1.538,48 Euro!

Wir freuen uns riesig über dieses Ergebnis und sind gespannt was der Tag heute bringt!

http://www.shirtlabor.de/media/shirtlabor/user_patterns/450x450/krone-1c.svg

Wir wünschen unseren Sternsingern weiterhin Gottes reichen Segen und viele offene Haustüren und Herzen