Jahresausflug und Miniaufnahme 2017

Hey Minis!

Wie ihr sicher bemerkt habt, war dieses Wochenende ganz schön was los in Markdorf.

Denn am Samstag den 21.10.2017 fand der Jahresausflug der Minis Markdorf statt. Dabei ging es dieses Jahr hoch hinaus. Gemeinsam haben wir den Kletterpark in Immenstaad besucht und mit rund 55 Kindern und Leitern war der Kletterpark damit recht voll! Aber auch die Markdorfer Straßen waren ziemlich voll, denn wir sind mit dem Fahrrad in den Kletterpark gefahren und haben dabei sicher für das ein oder andere Verkehrs- Chaos gesorgt 😉

Beim gemeinsamen Klettern und Grillen kam ordentlich Freude auf und der Tag wurde dann noch durch das gemeinsame Ministrieren abgerundet.

Aber das war noch nicht alles an diesem Tag, denn die Aktion von 12 bis 12 lief dieses Wochenende auch noch in St. Nikolaus in Markdorf, zur Jubiläumsfeier 1200 Jahre Markdorf. Dabei wurden verschiedene Dinge in der Kirche von 12 bis 12 Uhr angeboten, wie beispielsweise eine Orgelführung oder ein Taize- Gebet, welches wir Minis angeboten haben.

Am Sonntag ging es dann auch schon weiter mit der Aufnahme unserer neuen Ministrantinnen und Ministranten in Markdorf. Bei einem tollen Gottesdienst konnten diese in unsere Ministrantengemeinschaft aufgenommen werden.

Wir Leiter freuen uns sehr, 16 neue Minis begrüßen zu dürfen und hoffen auf viele tolle gemeinsame Erlebnisse und gute Jahre!!