News aus dem Minilager

Liebe Grüße vom Minilager im Kleinwalsertal!

Am Sonntag morgen starteten wir unsere Reise in Markdorf. Nach einem kleinen Gottesdienst ging es mit viel Freude und eben so vielen Nationen an Bord! Die Leiter ihrer Zimmer verkleideten sich in der entsprechenden Nation ihres Zimmers. So konnten die Kinder bei einem Zimmersuchspiel mit Hilfe von Tipps ihre Nation und ihren Zimmerleiter finden. Ganz im multikulturellen Motto war dann auch der Kennenlernabend gestaltet.

Der Montag startete traditionell mit Aktivitäten, bei denen die Kinder backen, basteln und mit Holz werken konnten. Am nachmittag startete auch das erste Stationsspiel, bei dem die Gruppen an verschiedenen Stationen Rekorde aufstellen konnten.

Nach einem weiteren tollen Spiel am Dienstag, startete nachmittags die Vorbereitung für die legendäre Mini-Playback-Show. Dabei konnten die verschiedenen Gruppen zu Songs ihrer Wahl ihr Playback Talent unter Beweis stellen. Die kompetente Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Khloe Kardashian und dem Bären Balou bewertete die Vorstellung und kührte den Sieger Lemon Tree!

Am Mittwoch morgen ging es dann los mit der alljährlichen 2-Tages-Tour. Nach einer Gondelfahrt und zwei bestiegenen Gipfeln ging es zurück ins Tal, wo wir einer Turnhalle übernachteten. Nach einer Übernachtung in ungewohnter Umgebung, machten wir uns auf den Weg zurück ans Haus.

Viele Grüße aus dem Kleinwalsertal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.